Was Sie erwartet..

Mein Name ist Corinna Drahm.

Studiert habe ich Gesundheitspsychologie, wo es hauptsächlich um die Gesundheitsprävention geht. Nebenbei habe ich viele Weiterbildungen besucht, um meinen Kunden und Klienten bestmöglich beraten zu können.

Meine absolute Leidenschaft ist ein gesunder Körper. Meiner Meinung nach gehören dazu wesentliche Bestandteile wie der mentale Zustand, die Ernährung, sowie die Bewegung. Wenn alle drei Bereiche in Einklang sind, ist das das beste Fundament um glücklich und zufrieden zu sein.

 

Der Sport und die gesunde Ernährung waren mir schon immer wichtig. Meine mentale Gesundheit fing an, als ich das Buch "Du bist das Placebo" von Dr. Joe Dispenza gelesen habe.

Auf einmal ergaben für mich viele Dinge so viel mehr Sinn.

 

 

Menschen können sich durch ihre eigenen Gedanken krank machen.

Umgekehrt - kann man sich mit seinen eigenen Gedanken und Einstellungen auch heilen und gesund werden. 

 

Daher fokussiere ich mich in meiner Arbeit stark auf den mentalen Teil - dieser benötigt meist viel mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit. Jeder Mensch kann mental über seinen aktuellen Zustand hinauswachsen und so ein Stückchen näher zum glücklich sein kommen.

Jeder Mensch hat sein eigenes und ganz persönliches Päckchen, das er mit sich schleppt. Jedoch kann dieses Päckchen statt mit Blei auch mit Federn gefüllt werden. Jeder Mensch ist individuell, daher hat auch jeder einzelne Mensch seine ganz eigenen Lösungsstrategien für sich - oft wissen wir nur nicht, wo genau sich diese Lösung versteckt und wie man sie anwendet. Dabei möchte ich gerne so vielen Menschen wie möglich helfen.

Damit wir unsere Päckchen in Zukunft mit Leichtigkeit transportieren können.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0